Wellington High School, Wellington

Überblick

Diese High School ist ideal, wenn man sein Auslandsjahr in einer urbanen und wirklich coolen Atmosphäre verbringen möchte: Ein großer Vorteil der Wellington High School ist eine absolut zentrale Lage mitten in Wellington, der Hauptstadt von Neuseeland. Keine Schule in Wellington liegt so zentral wie diese! Wellington gilt, als DIE Kulturmetropole des Landes, hier befinden sich unter anderem die Filmstudios, in denen auch "Herr der Ringe" gedreht wurde. Diese habe ich besucht – wirklich hochinteressant! Die High School liegt auf dem Gelände einer Universität und nur 5 Minuten Fußweg vom Ende der Cuba Street entfernt – der angesagtesten Straße der Metropole mit unendlich vielen Cafes, Bars, Plattenläden und Geschäften. 

Das klassisch-akademische Fächerangebot ist sehr gut, und auch Sportfans kommen hier während eines Schüleraustauschs auf ihre Kosten. Hervorzuheben ist, dass die High School ihr eigenes Outdoor Education Centre in den Marlborough Sounds auf der Südinsel hat! 

In Kürze & Highlights

Lage: Sehr zentral gelegen, in der Hauptstadt Neuseelands, kurzer Fußweg bis zu den Länden und Cafés, befindet sich auf dem Gelände einer Universität.
Schülerzahl:
Lehrer/Schüler:
Highlights: eigenes Outdoor-Education Centre in den Marlborough Sounds, sehr gutes Fächer- und Sportangebot, uvm.
von13-19Jahren
ab3Monate
abEURO

Galerie

 

Instagram