Newtown School, Newtown, Co. Waterford

Überblick

Die Newtown School ist ein Internat sowie eine Privatschule für Schüler im Alter von 12 - 18 Jahren. Die eng verbundene und freundliche Gemeinschaft hat eine große Bedeutung an der Newtown Schule. Jugendliche können sich niederlassen, sich zuhause fühlen und feste Freundschaften knüpfen. Es gibt zwei Unterkünfte für die Internatsschüler, zum einen das "Annamaur" für die Mädchen, zum anderen das "Arnold Marsh" für die Jungen. Die meisten Zimmer sind mit mehreren Schülern besetzt, es gibt aber auch Doppel- sowie Einzelzimmer. In beiden Residenzen gibt es einen Gemeinschaftsraum, die Betreuer wohnen ebenfalls in den Unterkünften. Es ist immer mindestens ein Betreuer im Dienst, sodass die Schüler zu jeder Zeit einen Ansprechpartner haben, was bei einem Schüleraustausch in Irland sehr praktisch ist. Oft schmücken die Schüler ihre Zimmer auch mit Postern oder Fotos, welches das Leben dort noch familiärer und angenehmer macht.

In Kürze & Highlights

Lage: Die Newtown School liegt in Waterford City, Irland.
Schülerzahl: 350
Lehrer/Schüler:
Highlights: 25m-Innenschwimmbad, Turnhalle, ein Fitnessstudio, sehr große Schule, uvm.
von14-18Jahren
ab10Monate
ab21.200EURO

Galerie